Sorry, you need system administrator rights for that.


Sonntag, 6. August 2006
Wochenendausflug nach Aurangabad
Eigentlich sollte ich erstmal ein paar Tage in der Familie eines lokalen AIESECers zubringen. Da dieser "Home-Stay" aber anscheinend noch nicht mal anseitsweise organisiert war und ich absolut keine Lust hatte, das Wochenende alleine zu verbringen, habe ich mich gleich den anderen Trainees angeschlossen und es ging noch am selben Abend per Bus nach Aurangabad. Die erste Nacht im Taxi, die zweite im Bus. Ich brauche vermutlich nicht weiter erwähnen, dass öffentliche Busse hier nicht den Komfort aufweisen, wie man ihn von Deutschland gewohnt ist und das Schlafen darin kaum möglich ist.
Von Aurangabad ging es dann nach kurzen Frühstück weiter zu den Ajanta Caves. Das sind bis zu 2500 Jahre alte Tempelhöhlen, die in den Berg gemeiselt wurden.

Buddha Statue in den Ajanta Caves
Eine der viele Buddha Statuen in den Ajanta Caves

In der Nacht von Samstag zu Sonntag habe ich dann das erste mal wieder auf sowas wie einem Bett übernachtet. Einer unserer Mitreisender bestand auf Low-Price-Übernachtung. Entsprechend sah das Hotel aus. Aber egal. Nach drei Tagen nahezu nonstop auf Achse war ich froh, endlich schlafen zu können.

Das Mini Taj Mahal in Aurangabad
Das Mini Taj Mahal in Aurangabad

Ein Temple der Ellora Caves
Ein Temple der Ellora Caves

Sonntag haben wir uns dann noch das sogenannte Mini Taj Mahal, eine alte Festung und die Ellore Caves angeschaut. Sonntag Nacht ging es dann wieder die sechs Stunden zurück nach Pune.

... comment